- Education is the key -

Ausbildung ist der Schlüssel zum Erfolg 

Steven Eppler ist Friseur mit voller Leidenschaft und ewig im Einsatz für die Schönheit und dabei bescheiden und verschwiegen.

 

 

 

Seine Anspruch auf die perfekte Frisur und kompetente Behandlung jedes Haartyps ist so individuell wie seine Klientel: jung, alt, berühmt, unbekannt, weiblich, männlich und oder einfach ganz normal.

 

Eppler wurde im schwäbischen Albstadt-Ebingen geboren. Bereits mit 13 Jahren durfte er ein paar Probetage bei Grandseigneur Sigi Riedel & Partner absolvieren. Und genau dort sollte er seine Gesellenausbildung zum Friseur absolvieren und lernte bei Herrn Riedel persönlich das Handwerk von der Pike auf: schneiden, föhnen, stecken, frisieren - nach allen Regeln der Haarkunst. In dieser Ziet wurde auch auf Meisterschaften und für die Friseur-Innung Reutlingen erfolgreich frisiert und gearbeitet. 

Nach Abschluss seiner Ausbildung stieg Eppler im November 2007 auf zum Teilhabenden Gesellschafter und Betriebsleiter von Riedel Hair Club auf der Flaniermeile Wilhelmstraße in Reutlingen.

Zwei Jahre danach übernahm er die Position als Betriebsleiter und Personalchef bei Cut & Color Team Reutlingen. 

 

Im Jahr 2012 besuchte der ambitionierte und wissbegierige Friseurmeister die Meisterschule Zieger in Konstanz, um bei den Weltmeisterinnen Christin und Natalie Ziger sein Können zu krönen, was deutsche Meisterschulen zu bieten haben.

 

Auf der Suche nach neuen Inspirationen verlegte Eppler seinen Lebensmittelpunkt im Jahr 2013 nach Gran Canaria. Schon ein Jahr darauf eröffnete er seinen eigenen Salon mit Blick auf die Meereskulisse im C. C. San Agustín: Steven Eppler Trust in Beauty

 

Seine Können und seine Kompetenz setzte sich durch und der Erfolg gab ihm recht. Schon nach sehr kurzer Zeit freut sich Eppler über ausgebuchte Terminkalender und über viele feste Stammkunden.

 

Im Jahr 2016 wurde ihm der Titel Intercoiffure Mondial aus Paris verliehen. Eppler ist somit das südlichste Mitglied Europas und der einzige mit dieser Auszeichnung auf den Kanarischen Inseln, die für. höchste Ansprüche und Qualität steht. Selbstverständlich setzt dies die ständige Teilnahme internationale Seminar und Trainingsbesuche voraus. Weltweit gibt es nur 3500 Mitglieder.

 

Auf Gran Canaria frisiert Eppler zudem auch für das hier ansässige Magazin VIVA Canarias, Events und Modeschauen.

Viva Canarias Nr. 66 vom 21. November 2014

https://www.viva-canarias.es/blog/portrait-steven-eppler-trust-in-beauty-intercoiffeur/

 

 

© 2020 by Steven Eppler